About us

Thomas Burger

Gesang, Schlagzeug, Keyboards, steirische Harmonika
"back to the roots" lautet das Moto von Thomas. Nach seiner Zeit als Keyboarder und Pianist gibt er wieder als Schlagzeuger den Ton an. Er spielt seit seinem neunten Lebensjahr Schlagzeug und war gemeinsam mit Martin bei der Militärmusik Vorarlberg. Doch das Piano spielen ist immer noch seine Leidenschaft und kommt in seinem Home-Studio immer wieder zum Einsatz. Doch der Groove eines live Schlagzeugers gibt dem Sound von freshalpin eine besondere Note.

Berndt Pfeifer

Gesang, Gitarre
Der "wilde" Tiroler überzeugt mit seiner ausdrucksstarken Stimme. Durch seine rockigen Gitarrensolos sorgt er für eine grandiose Bühnenpräsenz. Berndt ist eigentlich das „jüngste Mitglied" der Band. Natürlich nicht vom Alter und von seiner musikalischen Erfahrung her gesehen, sondern von seiner Zugehörigkeit. freshalpin ohne Rock-Gitarre - einfach undenkbar.

Martin Kresser

Bass, Trompete, Bariton, Gesang
Der Multi-Instrumentalist der Gruppe. Alles begann mit der Trompete. Doch als es galt eine Tanzband zu gründen, erlernte Martin im „Eil-Tempo" Bariton, Posaune und schlussendlich den E-Bass. Während seiner Zeit bei der Militärmusik perfektionierte er sein E-Bass Spiel im Jazz Seminar Dornbirn, beim Bassisten der Klostertaler „Mäx Fend".

Unser Motto

professionelle Tanz-, Party- und volkstümliche Musik

Martin

abwechslungsreiches Programm in angenehmer Lautstärke

Bernd

die Zufriedenheit des Veranstalters steht im Vordergrund

Thomas